FIDO U2F

So verwenden Sie Ledger-Geräte mit der erweiterten Zwei-Faktor-Authentifizierung

Sichern Sie Ihre Konten/privaten Konten mit der vertrauenswürdigsten Hardware-Wallet. Mit der App „FIDO Universal 2nd Factor (U2F)“ können Sie die Sicherheit Ihrer Konten in Gmail, Facebook, Github, Dashlane, Dropbox und vielem mehr verbessern… Die klassische Zwei-Faktor-Authentifizierung (2FA), z. B. Ihre E-Mail-Adresse oder Nummer für SMS zur Authentifizierung, wird nicht empfohlen, da Hacker heutzutage problemlos in Ihre E-Mails eindringen oder sogar eine Kopie Ihrer SIM-Karte erhalten können. Stattdessen kann eine Cold-Storage-Lösung die sicherste Lösung sein, um den Zugang zu Ihren Konten zu schützen.


Mehr über die Einrichtung erfahren

FIDO U2F

Funktionsweise von U2F bei Ledger-Geräten

Ledger Live installieren und Fido-App auswählen

Laden Sie Ledger Live herunter und wählen Sie die „Fido U2F App“ im Bereich „Manager“ aus, um sie auf Ihrem Gerät zu installieren

Zwei-Faktor-Authentifizierung aktivieren

Nehmen Sie die entsprechenden Einstellungen für den gewünschten Service vor (Facebook, Dashlane, Google, GitHub, Dropbox).

Verbesserte Sicherheit jetzt aktiviert

Dank der Kombination aus der Sicherheit Ihres Drittanbieters und unserer Fido U2F App haben Sie jetzt eine hochmoderne Sicherheit für Ihre Konten aktiviert.

Kompatible Geräte

Fido U2F erhöht die Kontosicherheit, da sowohl Ihr Passwort als auch Ihr Ledger-Gerät zur Anmeldung erforderlich sind.

Ledger Nano S

Ledger Nano S

Schützen Sie Ihre Vermögenswerte mit der ersten und einzigen unabhängig zertifizierten Hardware-Wallet auf dem Markt.


Weitere Informationen
Ledger Nano X

Ledger Nano X

Ledger Nano X ist die Hardware-Wallet der nächsten Generation – ausgestattet mit Bluetooth, um Ihre Kryptowährung auch unterwegs zu schützen.


Weitere Informationen

Die häufigsten Fragen zu 2FA

Was ist 2FA und wie funktioniert es?

Die Zwei-Faktor-Authentifizierung (2FA) fügt, wie der Name schon sagt, eine weitere Sicherheitsebene zu Ihren Konten hinzu, indem sie sicherstellt, dass das Anmeldeverfahren zusätzlich zu Ihrer Benutzer-ID und Ihrem Passwort etwas beinhaltet, das nur Sie selbst besitzen. Bei diesen zusätzlichen Informationen kann es sich um einen per SMS oder E-Mail erhaltenen Code, einen von der Google Authenticator-Anwendung bereitgestellten Code oder eine Aktion auf Ihrer bevorzugten Hardware-Wallet handeln.

Warum ist 2FA wichtig?

Indem Sie bei der Authentifizierung Ihrer Identität einen weiteren Schritt hinzufügen, erschweren Sie es einem Angreifer, auf Ihre Daten zuzugreifen. Dadurch wird das Risiko von Betrug, Datenverlust oder Identitätsdiebstahl drastisch reduziert. In einer Welt der digitalen Kriminalität, in der Hackerangriffe und Betrug im Internet zunehmen, gab es noch nie einen besseren Zeitpunkt, um Ihre Daten mit einer zusätzlichen Sicherheitsebene zu schützen. Insbesondere für Kryptowährungsanleger, die zum Schutz ihrer Krypto-Werte modernste Sicherheit benötigen.

Ledger, ein assoziiertes Mitglied der Fido Alliance

Ledger, ein assoziiertes Mitglied der Fido Alliance

Ledger ist ein assoziiertes Mitglied der FIDO Alliance, dank Nicolas Bacca, Mitbegründer und CTO von Ledger, der die zweite kommerzielle U2F-Implementierung für Plug-up/Happlink entwickelt hat und seit mehr als 15 Jahren in der Embedded-Security-Branche tätig ist. Unsere Ledger U2F App ist FIDO-zertifiziert und Open-Source. Die bei der Einrichtung generierte mnemonische Phrase mit 24 Wörtern sichert auch die U2F-Benutzeridentität und schützt so beim Verlust Ihres Geräts oder bei einer Fehlfunktion. Die U2F-Identität wird auch durch die Geräte-PIN geschützt und bietet eine Schutzebene, wenn U2F zum Autorisieren kritischer Aktionen verwendet wird.

Schließlich arbeitet Ledger an der Implementierung des FIDO-Standards der nächsten Generation (FIDO2), um die Transaction Authorization Extensions zu unterstützen und die vertrauenswürdige Anzeige des Geräts zur Validierung kritischer Daten zu nutzen und die Benutzervalidierung dieser kritischen Daten durchgehend sicher durchzusetzen.

Bleiben Sie in Kontakt

Ankündigungen sind in unserem Blog zu finden. Pressekontakt:
[email protected]

FIDO U2F

How to use Ledger devices for enhanced, second factor authentication

Secure your accounts / personal accounts with the most trusted hardware wallet. With FIDO Universal 2nd Factor (U2F) app, you can enhance the security of your accounts on Gmail, Facebook, Github, Dashlane, Dropbox and more…Using classical two-factor authentication (2FA) such as your Email or SMS for authentication is not recommended because today as hackers can easily break into your e-mail or even get a copy of your SIM card nowadays. Instead, a cold storage solution may be the safest solution to safeguard the access to your accounts.

Learn how to set it up
FIDO U2F

How U2F works with Ledger devices

Install Ledger live and select Fido app

Download Ledger Live and select the Fido U2F app in the Manager section to install it on your device

Enable two-factor authentification

Set the appropriate settings on the desired service (Facebook, Dashlane, Google, GitHub, Dropbox)

Enhanced security now activated

Thanks to combining the security of your third party service and our Fido U2F app, you have now enabled a state-of-the-art security for your accounts

Compatible devices

Fido U2F increases your account's security as both your password and your Ledger device are required to login.

Ledger Nano S

Ledger Nano S

Protect your assets with the first and only independently-certified hardware wallet on the market.

Learn more
Ledger Nano X

Ledger Nano X

The Ledger Nano X is the next generation hardware wallet, featuring Bluetooth to secure your crypto on the go.

Learn more

Most common questions concerning 2FA

What is 2FA and how it works?

Two-Factor Authentication (2FA) as its name suggest, adds another layer of security to your accounts by making sure that the login procedure involves something that only you would own on yourself, additionally to your user ID and password. This additional information could be a code received by SMS or by email, a code provided by the Google Authenticator application or an action on your favorite hardware wallet.

Why is 2FA important?

By adding one more step when authenticating your identity, you are making it harder for an attacker to access your data. This drastically reduces the chance of fraud, loss of data, or identity theft. In a world of digital crime, with hacking and fraud on the internet on the rise, there’s never been a better time to safeguard your information with an extra level of security. Particularly for cryptocurrency investors who require state-of-the-art security to protect their funds.

Ledger, an Associate member of the Fido Alliance

Ledger, an Associate member of the Fido Alliance

Ledger is an Associate member of the FIDO alliance, thanks to Nicolas Bacca, co-founder and CTO of Ledger, who designed the 2nd commercial U2F implementation for Plug-up/Happlink and has been involved in the embedded security industry for more than 15 years. Our Ledger U2F application is FIDO Certified and open-source. The 24-word mnemonic phrase generated at setup also backups the U2F user identity, safeguarding losing your device or it malfunctioning. The U2F identity is also protected by the device PIN, providing a layer of protection when using U2F to authorize critical actions.

Finally, Ledger is working on the implementation of the next generation FIDO standard (FIDO2) to support the Transaction Authorization extensions to use the trusted display of the device to validate critical data and securely enforce the user validation of this critical data end-to-end.