Kaufen Sie Bitcoin

Auf dieser Seite erfahren Sie, wie Sie Bitcoin (auch digitales Gold genannt) kaufen. Bitcoin war die erste jemals entwickelte Kryptowährung. Heute ist es die wertvollste und am weitesten verbreitete Kryptowährung. Erfahren Sie alles, was Sie über den Kauf, die Verwendung, den Besitz und die Sicherung Ihrer BTC wissen müssen.

Was ist Bitcoin (BTC)?

Bitcoin (BTC) war die erste Währung, die nur elektronisch existierte und als Open-Source-Software veröffentlicht wurde. Das bedeutet, dass jeder den Code überprüfen und am Bitcoin-Netzwerk teilnehmen kann.

Es wurde von einer unbekannten Person namens „Satoshi Nakamoto“ in dem berühmten Whitepaper „Bitcoin: A peer-to-peer Electronic Cash system“ vorgestellt. In diesem Whitepaper wurde dargelegt, wie Bitcoin funktionieren sollte und welche Rolle es erfüllen würde. Satoshi Nakamoto hinterließ im allerersten Bitcoin-Block, der gemined wurde, eine ziemlich klare Botschaft: „The Times 03/Jan/2009 Chancellor on brink of second bailout for banks“.

Bitcoin wurde nicht nur als Reaktion auf die aktuelle Wirtschaftskrise geschaffen, sondern der erste Satz des Whitepapers könnte seinen Zweck nicht deutlicher beschreiben: „Eine reine Peer-to-Peer-Version von elektronischem Geld würde es ermöglichen, Online-Zahlungen direkt von einer Partei zur anderen zu senden, ohne den Umweg über ein Finanzinstitut zu nehmen“.
Bitcoin entfernt vertrauenswürdige Dritte und gibt jedem die volle Kontrolle über sein eigenes Geld.

Was ist Bitcoin (BTC)?

Bitcoin (BTC) kaufen – noch immer eine gute Investition?

Bei Bitcoin geht es nicht nur um Geld: Es geht darum, Teil einer Revolution zu werden. Kryptowährungen und die Blockchain sind Triebfedern für ein ganz neues System, in dem Sie als freier Mensch eigene Entscheidungen treffen können.

Verwahren von Kryptowährungen

Wenn Sie Bitcoin besitzen, sind Sie tatsächlich Eigentümer Ihres Vermögens. Die Bitcoin-Blockchain ist ein dezentrales Netzwerk, bei dem Sie keiner Einzelperson vertrauen müssen und Wertübertragungen ohne den Einfluß externer Parteien durchführen können. Keine Bank oder Institution bewahrt Ihr Geld auf – mit Kryptowährungen haben Sie die völlige Freiheit zu entscheiden, was Sie mit Ihrem Vermögen machen wollen. Ihr Geld steht Ihnen rund um die Uhr zur Verfügung und Sie können es nach Belieben verwenden. Niemand kann Ihnen vorschreiben, was Sie mit Ihrem eigenen Geld tun dürfen oder nicht – Sie sind der Einzige, der Zugang dazu hat.

Kryptowährungen verstehen

Bitcoin ist ein wirklich grenzenloses Netzwerk. Egal ob Sie sich in den Vereinigten Staaten oder in Japan befinden, Sie können auf Ihre Kryptowährungen zugreifen. Kryptowährungen bringen die Welt näher zusammen und geben Ihnen die Möglichkeit, mit jeder Person in jedem Land schnell Transaktionen durchzuführen. Ganz gleich, ob zu Hause oder im Ausland: Mit Ihren gekauften Bitcoin können Sie Transaktionen jederzeit und überall durchführen.

Bitcoin-Anlage

Bitcoin wurde von Menschen statt von staatlichen Einrichtungen geschaffen und wird von einer riesigen Community engagierter Teilnehmer betreut: Sie alle sorgen gemeinsam dafür, dass das Netzwerk stabil und leistungsfähig ist und bleibt. Bitcoin ist eine offene und ehrliche Technologie. Sie können aufgrund seiner öffentlichen Natur jede Transaktion sehen, die jemals durchgeführt wurde. Sie können alles selbst nachprüfen, anstatt vertrauen zu müssen. Vor allem aber gilt: In Bitcoin investieren kann wirklich jeder!

Bitcoin-Transaktionsgeschwindigkeit

Eine Bitcoin-Transaktion dauert nur etwa 10 Minuten, und einige andere Kryptowährungen können dies sogar in ein paar Sekunden erledigen. Im Vergleich zu Kryptowährungen dauert eine herkömmliche Überweisung etwas länger: etwa 24 Stunden, wenn es sich um eine nationale Transaktion handelt. Für internationale Transaktionen kann dies zwischen 1 und 4 Tagen dauern. Warum Sie jetzt in Bitcoin einsteigen sollten

Bitcoin-Gebühren

In traditionellen Finanzsystemen können selbst bei Inlandsüberweisungen Gebühren anfallen. Bei größerem Transaktionsumfang werden diese Gebühren schnell sehr hoch, und am Ende kann eine beachtliche Summe fällig werden. Noch schlimmer wird es, wenn es sich um eine internationale Transaktion handelt. Bei Bitcoin hingegen sind die Transaktionsgebühren deutlich niedriger als bei herkömmlichen Überweisungen – sie liegen derzeit im Schnitt bei nur 0,50 US-Dollar. Und es spielt keine Rolle, wie viel Sie senden – das hat kaum Auswirkungen auf Ihre Gebühren.

Wie verwendet man Bitcoin?

Halten Sie Ihre Bitcoins Langfristig

Eine langfristige Investition ist eine Anlage, bei der Sie erwarten, dass eine Kryptowährung über einen längeren Zeitraum eine bessere Performance liefert. Diese Strategie beinhaltet das Halten Ihrer Coins für einen langen Zeitraum, während Sie auf ein kontinuierliches und allmähliches Wachstum setzen. Bei der Wahl dieser Strategie ist es wirklich wichtig, gut informiert zu sein, sich weiterzubilden, bevor man investiert, und idealerweise wirklich an die Kryptowährung zu glauben, in die man investiert. Viele Menschen kaufen gern einfach ein paar Coins und legen sie zur Seite, in der Hoffnung, dass sie in Zukunft mehr wert sind.



Handeln Sie Ihre Bitcoins Kurzfristig

Dabei handelt es sich um Investitionen, die über kürzere Zeiträume in der Hoffnung auf schnelle Gewinne getätigt werden und die Sekunden, Minuten, Tage oder mehr dauern können. Obwohl Kryptowährungen wie Bitcoin oder Ethereum kurzfristig gehandelt werden können, könnten Sie eher an kürzlich eingeführten neuen Kryptowährungen mit schnellem Wachstumspotenzial interessiert sein. Natürlich können Kryptowährungen als finanzielle Vermögenswerte Teil einer Anlagestrategie sein, gekauft, gehandelt oder gehalten werden, um Geld zu verdienen. Während des Bitcoin-Booms im Jahr 2017 erhielt das Investitionspotenzial viel öffentliche Aufmerksamkeit.

Kaufen Sie mit Bitcoin

        

Wir freuen uns immer darüber, wenn wir sehen, wie Bitcoin von Unternehmen, Institutionen und sogar Regierungen immer mehr genutzt wird. Von Technologie-Giganten wie Microsoft bis hin zu Reiseagenturen wie Expedia gibt es eine große Liste von Unternehmen, die das technologische Wunder von Bitcoin für sich angenommen und genutzt haben. Und die Liste wird schnell länger. Nach Angaben von Coinmap gibt es derzeit fast 20.000 Unternehmen, die Bitcoin als Zahlungsmittel akzeptieren.

Wo und wie können Sie
Bitcoin kaufen

Bitcoin auf Börsen kaufen

Gehen Sie wie folgt vor, um Bitcoin zu kaufen:

  • Zunächst müssen Sie ein Konto bei der Kryptobörse Ihrer Wahl einrichten. Dies bedeutet, dass Sie Ihre E-Mail-Adresse angeben und ein Passwort festlegen.
  • Zur Validierung Ihres Kontos müssen Sie im Zweifelsfall einen KYC-Prozess (Know Your Customer) durchführen. Sie müssen persönliche Daten wie Ihren Namen angeben und ein Foto Ihres Reisepasses oder Personalausweises zur Verfügung stellen. Danach wird die Börse Ihre Identität überprüfen und Ihr Konto aktivieren.
  • Jetzt können Sie Bitcoin per Kreditkarte, Banküberweisung oder PayPal an der Börse kaufen. Beim Kaufen auf Börsen fallen Gebühren an. Diese Gebühren hängen von den von Ihnen gewählten Börsen, Ihrem Wohnsitzland und Ihrer Zahlungsmethode ab…
  • Sie können Bitcoin direkt in der Ledger Live-App kaufen. Wir sind davon überzeugt, dass dies der beste Ansatz ist, um einen sicheren Einstieg in die Welt der Kryptowährungen zu finden.
Bitcoin mit Ledger Live kaufen

Bitcoin mit Ledger Live kaufen

Sie können Bitcoin direkt über die Ledger Live-App kaufen – dank unseren Partnern Coinify und Wyre.

Wenn Sie die Kauffunktion in Ledger Live verwenden, wird die von Ihnen gekaufte Kryptowährung automatisch von unseren Partnern an die von Ihrer Ledger-Wallet erstellte Adresse gesendet. So ist dafür gesorgt, dass Ihr frisch erworbenes Kryptoguthaben ab dem Moment des Kaufabschlusses sicher und unter Ihrer Kontrolle bleibt.

Erfahren Sie mehr über Ledger Live

Wie Sie sicher
Bitcoin kaufen

Wie Sie sicher  <br>Bitcoin kaufen

Beim Kauf von Bitcoin sind zwei Dinge sehr wichtig: die Sicherheit und das Eigentum Ihrer Coins. Absolut entscheidend ist der Schlüssel, der den Zugang zu Ihren Bitcoins ermöglicht – Ihr privater Schlüssel.
Die Person, die Zugang zu diesem Schlüssel hat, ist damit tatsächlich auch der Eigentümer der dazugehörigen Coins und kann mit diesen machen, was sie will. Diese Person müssen Sie sein.

Wenn Sie Bitcoin online kaufen, besitzen nicht Sie diesen Schlüssel – sondern die Börse. Das bedeutet zweierlei:

– Sie haben nicht die Kontrolle, da Sie nicht der wahre Eigentümer Ihrer Kryptowährungen sind – die Börse ist es. Aus diesem Grund kann sie Ihren Aktivitäten bestimmte Grenzen setzen, wie z.B. einen Mindest- oder Höchstbetrag für Auszahlungen.

– Sie sind anfällig für Hackerangriffe, da Sie sich auf die Sicherheitsvorkehrungen der Kryptobörse verlassen. Sie können zwar sicherstellen, dass Ihr Konto geschützt ist, indem Sie beispielsweise 2FA verwenden, Sie haben jedoch keine Kontrolle darüber, wie sicher die Plattform ist. Kryptobörsen sind ein beliebtes Ziel für Hacker, da sie riesige Mengen an Kryptowährungen stehlen können, und sie waren in der Vergangenheit auch erfolgreich damit.

Sie müssen die Kontrolle über Ihre Bitcoins übernehmen, um sie wirklich zu schützen und zu verwalten. Der Besitz Ihrer privaten Schlüssel gibt Ihnen absolute Freiheit im Umgang mit Ihren Kryptos.

Ledger hat eine Lösung entwickelt, mit der Sie diesen Schlüssel sicher aufbewahren und besitzen können.
Unsere Hardware-Wallet ist in Kombination mit unserer Anwendung Ledger Live ist die beste Möglichkeit, Ihre Kryptowährungen zu sichern und gleichzeitig uneingeschränkte Kontrolle über ihre Verwaltung zu haben. Ihr privater Schlüssel bleibt immer offline in der Hardware-Wallet: Niemand außer Ihnen kann darauf zugreifen oder ihn verwenden. Für den Zugang zu den Hauptdiensten von Ledger Live benötigen Sie Ihren Schlüssel, genau wie in einem Haus, wo der Hauptschlüssel Ihnen Zugang zu allen Räumen und Einrichtungen gewährt…

Mit Ledger können Sie Kryptowährungen kaufen, verkaufen, verwalten, tauschen und Zinsen verdienen. Alles an einem einzigen Ort. Ohne jemals die Sicherheit Ihrer Coins zu gefährden.

Warum sollten Sie sich für Ledger entscheiden

Häufig gestellte Fragen

Der Kauf von Bitcoin (BTC) mit einer Kredit- oder Debitkarte ist in Ledger Live durch unseren Partner Coinify möglich. Ihre neu erworbenen Kryptowährungen werden sofort in die sichere Umgebung Ihrer Hardware-Wallet übertragen. Tauschbörsen wie Coinbase und Coinmama haben den Prozess ebenfalls reibungslos und schnell gestaltet, aber Sie benötigen vor dem Kauf eine Bitcoin-Wallet, da diese für einige Börsen erforderlich ist.
In Ledger Live

PayPal ist eine beliebte Methode für den Kauf von Bitcoin. Es ist jetzt möglich, Bitcoin direkt in Ihrem PayPal-Konto zu kaufen. Sie können Bitcoin zwar nicht direkt über PayPal kaufen, aber Sie können PayPal in Verbindung mit einer Handelsplattform wie Ledger Live oder einem Peer-to-Peer-Marktplatz wie Kraken verwenden, um Bitcoin direkt zu kaufen.
In Ledger Live

Da Bitcoin im Internet verwendet wird, ist es viel leichter zu stehlen und viel schwieriger zurückzubekommen oder zurückzuverfolgen. Ihre Bitcoins selbst sind sicher, aber sie sind nur so sicher wie die Wallet, in der sie aufbewahrt werden.
Wie bei jeder anderen Anlage muss die Sicherung Ihrer Bitcoins eine Priorität sein. Ihre Bitcoins sind genauso sicher wie die Wallet, in der sie aufbewahrt werden. Ledger-Hardware-Wallets in Kombination mit Ledger-Live wurden entwickelt, um Sie beim Kauf und der Sicherung von Bitcoin und anderen Kryptowährungen zu unterstützen.
Entdecken Sie Ledger Nano S

Sie können Bitcoin direkt auf Ledger Live von unseren Partnern Coinify und Wyre kaufen. Sobald die Zahlung abgewickelt ist, werden Ihre Bitcoins direkt von dem von Ihnen gewählten Partner an die sichere Umgebung Ihrer Hardware-Wallet gesendet. Wie das funktioniert, können Sie hier nachlesen.

Sie können Bitcoin sofort per Kreditkarte oder Banküberweisung auf Börsen oder über Ledger Live kaufen. Sie müssen zunächst Ihr Konto erstellen und prüfen lassen, bevor Sie Bitcoin kaufen können.

Beim Kauf von Bitcoins müssen Sie nicht 1 Bitcoin kaufen: Sie können auch einfach weniger als 1 BTC kaufen. Jeder Bitcoin kann in 100.000.000 Einheiten aufgeteilt werden, d.h. Sie können 0,00000001 BTC kaufen, wenn Sie wollen.

Eine Bareinzahlung ist eine schnelle und private Methode, um Bitcoin zu kaufen. In der Regel können Sie Ihre Bitcoins innerhalb weniger Stunden erhalten. Preis 5-15% über dem Marktpreis.

Bleiben Sie in Kontakt

Ankündigungen sind in unserem Blog zu finden. Pressekontakt:
[email protected]

Abonnieren Sie unseren
Newsletter

Infos zu neu unterstützten Coins, Blog-Updates und exklusive Angebote direkt in Ihrem Posteingang

How to buy Bitcoin?

Bitcoin aka digital gold, is the first cryptocurrency ever created. Today, it is the most valuable and widely adopted crypto asset. Find out everything you need to know about buying, using, holding and securing your BTC.

What is Bitcoin (BTC)?

Bitcoin [BTC] was the first currency that only exists electronically and was released as an open-source software, meaning that anyone can examine the code and participate in the Bitcoin network.

It was introduced by an unknown person called « Satoshi Nakamoto » in the famous « Bitcoin: A peer-to-peer Electronic Cash system » whitepaper. This whitepaper outlined how Bitcoin was to function and which role it’d fulfill. Satoshi Nakamoto, left a pretty clear message in the first-ever Bitcoin block mined: “The Times 03/Jan/2009 Chancellor on brink of second bailout for banks”.

 

Not only was Bitcoin created in response to the current economic crisis, but the very first sentence of the whitepaper couldn’t portray its purpose more clearly: “A purely peer-to-peer version of electronic cash would allow online payments to be sent directly from one party to another without going through a financial institution”.
Bitcoin removes trusted third parties, giving everyone complete control over their own money.

What is Bitcoin (BTC)?

Is Bitcoin (BTC) a good investment ?

Being interested in Bitcoin means more than just money: it is about becoming part of a revolution. Crypto is the fuel for an entire new system in which you, as a free individual, can make your own moves.

True Ownership

Bitcoin allows you to truly own your funds. Bitcoin blockchain is a decentralized network that removes the need to trust individuals, allowing value transfers free from the control of external parties. No bank or institution holds your money – with cryptocurrencies, you have complete freedom to choose what you want to do with your assets. Your funds are available to you 24/7 and you can do with it as you please. No one can tell you what to do with your own money as you are the only one who has access to it.

Borderless

Bitcoin is a truly borderless network. Whether you are in the United States or in Japan, you can access your cryptocurrencies. Crypto helps bring the world closer together, giving you the choice to transact with anyone in any country rapidly. National, International – this all means nothing to Bitcoin and cryptocurrencies.

Open and Inclusive

Bitcoin has been created by individuals rather than governments – and is maintained by an incredibly large collective, all coming together as one to give their network its stability and power. Bitcoin is open and honest. You can see every transaction that was ever made due to its public nature. You can verify everything rather than requiring trust. Most importantly: Bitcoin is for everyone: anyone can join.

Fast

A Bitcoin transaction would take only around 10 minutes, and some other crypto assets can even do this in a few seconds. Compared to cryptocurrencies, a traditional wire transaction takes quite a bit longer: about 24 hours if it’s a national transaction. For international ones, this can be anywhere between 1 to 4 days.

Low fees 100

In traditional systems, even national transfers can contain fees for wire transactions. When you get to larger transactions this can rapidly increase and the charges will stack up quickly. This gets even worse when it’s an international transaction. With Bitcoin, fees for transactions are significantly lower than traditional wire transfers: the average fee is currently at just $0.50. And it doesn’t matter how much you are sending – this has little impact on your fees.

How to use Bitcoin (BTC)?

HODL your Bitcoin Long-term

A long-term investment is one where you expect a cryptocurrency to perform better over a longer period of time. This strategy is often referred to as holding your coins for a long time period while betting on the continuous and gradual growth. Choosing this strategy, it is really important to be well-informed, educating yourself, before investing and, ideally, to really believe in the cryptocurrency you invest in. Many people like to purchase some and put them to the side in the hopes that they will be worth more in the future.



Trade your Bitcoin Short-term

These are investments made over shorter time periods in the hope of making quick profits and can take seconds, minutes, days or more. Although crypto like Bitcoin or Ethereum can be traded in the short-term, you could be more interested in young and new cryptocurrencies with quick growth potential. Of course, as a financial asset, cryptocurrency can be part of an investment strategy, bought, traded or held in an attempt to make money. The investment potential got a lot of public attention during the Bitcoin boom of 2017.

Buy with Bitcoin

        

One that we always get excited about is seeing how Bitcoin is being embraced more and more by companies, institutions and even governments.It’s gaining more and more uses. From tech giants like Microsoft to travel agencies like Expedia, there is a large list of companies that have embraced the technological wonder that is Bitcoin. And the list is rapidly expanding. According to Coinmap, there are currently close to 20.000 shops that are accepting Bitcoin as a form of payment.

Where and How to
Buy Bitcoin

Buy Bitcoin on Exchanges

Bitcoin can be purchased via “fiat to crypto” exchanges. These allow you to buy coins with euros, pounds, dollars, etc. This can be done via Credit/Debit card or via Bank Transfer.
To buy Bitcoin on exchanges, you need to follow different steps:

 

1. Create your account – you’ll first need to create an account on the crypto exchange of your choice. This means giving your e-mail address and setting a password.

 

2. Validation of your account – In order to get a validation of your account, you’ll probably need to do a Know Your Customer (KYC) process. You’ll have to provide personal information such as name, photo of your passport or ID. After this, the exchange will verify and your identity and validate your account.

 

3. Buy bitcoin – you can now start buying bitcoin on the exchange via credit card or wire transfer. When buying on exchanges, fees will apply. These fees will depend on the exchanges you have chosen, your country of residence, your payment method…

 

List of main Exchanges:

 

Buy Bitcoin with Ledger Live

Buy Bitcoin with Ledger Live

You can buy Bitcoin directly through the Ledger Live app with our partners Coinify and Wyre. For that you will need to have a Ledger hardware wallet and to have created a Bitcoin account on Ledger Live.

 

When using the Buy feature on Ledger Live, the crypto you bought is automatically sent by our partners to the address created by your Ledger wallet. This makes sure your freshly bought crypto is kept secure and in your control from the moment you finished the purchase.

 

Learn more about Ledger Live

How to safely
buy Bitcoin

How to safely <br>buy Bitcoin

When buying Bitcoin, two things really matter: the security and the ownership of your coins. What counts is the key that gives access to your Bitcoin – your private key.
The person that has access to this key really owns the associated Bitcoin and can do whatever they want with it. This person must be you.

When buying Bitcoin online, you don’t own this key – the exchange does. This means 2 thinks:

– You are not in control as you are not the true owner of your crypto – the exchange is. This is why they can set certain limits to your activity such as a minimum or maximum withdrawal limit.

– You are prone to hack as you rely on the crypto exchange security. While you can make sure that your account is secured by using 2FA for instance, you have no control over how secure the platform is. Cryptocurrency exchanges are an ideal target for hackers because of the huge amount of crypto they can steal, and they have been successful in the past.

You need to take back control of your Bitcoin to correctly protect and control them: owning your private keys gives you absolute freedom over your own crypto.

Ledger created a solution that enables you to secure and own this key.
Our hardware wallet, combined with our application Ledger Live is the best way to secure your funds while giving you the freedom to manage everything on your own. Your private key always remains offline in the hardware wallet: nobody can access it or use it except you. You’ll need your key to access Ledger Live main services, same as in a house where the master key gives you access to all the rooms and facilities…

With Ledger, buy, sell, manage, exchange crypto and earn interest. All in one single place. Without ever compromising the security of your coins.

Why choose Ledger

Frequently Asked Questions

Buying bitcoin (BTC) with a credit or debit card is possible in Ledger Live through our partner Coinify. Your newly brought crypto are immediately sent to the safety of your hardware wallet. Exchanges like Coinbase and Coinmama have also made the process smooth and fast but you’ll need a Bitcoin wallet before you buy since some exchanges require one.
In Ledger Live

PayPal is a popular method for buying bitcoin. It’s now possible for you to buy bitcoin directly in your PayPal account. While you can not purchase bitcoin directly from PayPal, you can use PayPal in conjunction with a trading platform such as Ledger Live or a peer-to-peer marketplace such as Kraken to buy bitcoin outright.
In Ledger Live

Because Bitcoin is on the internet, they are even easier to steal and much harder to return and trace. Bitcoin itself is secure, but bitcoin are only as secure as the wallet storing them.
Like in any other investment, securing your bitcoin must be a priority. Your Bitcoin are as secure as the wallet storing them. Ledger hardware wallets combined with Ledger live have been designed to help you buy and secure your Bitcoin and other cryptocurrencies.
Discover Ledger Nano S

You can buy Bitcoin directly on Ledger Live from our partners Coinify and Wyre. Once payment is processed, your Bitcoin are directly sent by the partner you have chosen to the security of your hardware wallet. You can check how it works here.

You can buy bitcoin instantly by credit card or bank transfer using exchanges or Ledger Live. You’ll first have to create and validate your account before being able to buy.

When buying bitcoin, you don’t have to buy 1 bitcoin: you can easily buy less than 1 BTC. Each bitcoin can be split into 100,000,000 pieces meaning you can buy 0,00000001 BTC if you want.

Cash deposit is a fast and private way to buy bitcoin. You can usually receive your bitcoins within a couple hours. price 5-15% above market rate.

Stay in touch

Announcements can be found in our blog. Press contact:
[email protected]

Subscribe to our
newsletter

New coins supported, blog updates and exclusive offers directly in your inbox