Vor kurzem feierte Ledger sein 5-jähriges Bestehen. Unser Unternehmen und unsere Ambitionen sind seit unseren Anfängen gewachsen. Anlässlich unseres 5-jährigen Bestehens wollten wir Ihnen allen unsere Vision verdeutlichen. Wir wollten deutlich machen, was wir tagtäglich für Sie tun, wie wir es tun und was das eigentliche Ziel unseres Unternehmens ist.

Ledger: Resilienz durch Design

Die Menschen haben schon immer das geschützt, was ihnen am Herzen liegt. Als die Dinge greifbar waren, war das Vertrauen sichtbar.

Aber diese Welt hat sich verändert.

Wir befinden uns heute am Zusammenfluss zweier globaler Trends: einer globalen Vertrauenskrise und einer globalen Informatisierung. In 15 Jahren wird es eine Billion Geräte geben, die online verbunden sind. Da immer mehr Bereiche unseres Lebens digitalisiert werden, lassen sich die Bedrohungen, denen wir ausgesetzt sind, nicht durch Mauern oder physische Armeen aufhalten.

Schützenswerte digitale Assets sind das neue Öl, und ihre Sicherung ist die wichtigste Herausforderung für die kommenden Jahre.

Hier kommen wir ins Spiel. Wir sind Ledger.

Wir sind ein einzigartiges digitales Sicherheits-Ökosystem, das Schutz bietet und auf nachprüfbarem Vertrauen zwischen unseren Mitarbeitern, unserer Hardware und Software beruht. Und in der heutigen Welt wissen wir, dass Vertrauen einen Beweis verdient. Aus diesem Grund bieten wir Transparenz über die Funktionsweise unserer Technologie.

Wir testen unsere eigenen Technologielösungen auf Herz und Nieren. Unser Ledger Donjon-Team besteht aus erstklassigen Experten mit umfangreichem Hintergrundwissen in der Sicherheits- und Smartcard-Branche. Sie suchen kontinuierlich nach Schwachstellen bei Ledger-Produkten sowie nach den Produkten unserer Anbieter, um die Sicherheit zu analysieren und zu verbessern. Wir wissen, dass Sicherheit niemals Stillstand bedeutet.

Was zunächst als Idee begann, einen Secure Element Chip zum Schutz digitaler Vermögenswerte für Krypto-Enthusiasten zu entwickeln, hat sich schnell zu einem hochmodernen Sicherheitstechnologie-Unternehmen entwickelt, das Privatpersonen, institutionelle Anleger und Unternehmen bedient. Dies gilt nicht nur für Kryptowährungen und Bitcoin. Von vernetzten Herzschrittmachern über Wasserversorgungssysteme bis hin zu elektrischen Stromnetzen wird es in Zukunft unzählige kritische digitale Assets geben, die Sicherheit erfordern. Wenn sie nicht sicher sind, können sie gestohlen oder kompromittiert werden, was sich auf Ihr Portemonnaie oder sogar Ihr Leben auswirken kann.

Und durch Resilienz geben wir unseren Kunden die Möglichkeit, sich von Rückschlägen zu erholen, sich schnell an Veränderungen anzupassen und trotz aller Widrigkeiten weiterzumachen. Resilienz befähigt unsere Kunden, bahnbrechende Möglichkeiten zu erkunden und zu ergreifen wie nie zuvor.

Ledger ermöglicht Resilienz durch überprüfbares Vertrauen. Denn wir wissen, das Vertrauen der beste Weg ist, um unsere Welt wirklich voranzubringen und den Fortschritt zu fördern.

Wir sind Ledger. Resilienz durch Design.


Bleiben Sie in Kontakt

Ankündigungen sind in unserem Blog zu finden. Pressekontakt:
[email protected]

We Are Ledger: A Brand Vision

11/22/2019 | Blog posts

Recently Ledger celebrated its 5 years. Our company and our ambitions grew since our beginning. For our 5 years anniversary we wanted to clarify our vision to all of you. We wanted to make clear what we struggle to do for you everyday, how we do it and what is the rooted purpose behind our company. 

Ledger Resilience by Design

People have always protected what they hold precious. When things were tangible, trust was visible.

But that world has changed.

Today, we’re at the confluence of two global trends: a global trust crisis and global dataisation. In 15 years, there will be a trillion devices connected online. As more and more of our lives become digital, the threats we face won’t be stopped by walls or physical armies. 

Critical digital assets are the new oil and securing them is the most important challenge for the coming years.

That’s where we come in. We are Ledger.

We are a unique digital security ecosystem that provides protection and is built on verifiable trust across our people, hardware and software. And in today’s world, we know that trust deserves proof. This is why we provide transparency into how our technology works.

We relentlessly stress-test our own technology solutions. Our Ledger Donjon team is made up of world-class experts with extensive backgrounds in the security and smartcard industries. They continuously look for vulnerabilities on Ledger products as well as our providers’ products in an effort to analyze and improve the security. We know security means never standing still.

What first started as an idea of building a secure element chip to safeguard digital assets for crypto enthusiasts has quickly evolved into the creation of a cutting edge security technology company serving individuals, institutional investors and enterprises. This goes beyond just crypto and bitcoin. From connected pacemakers to water supply systems to electric grids, there will be countless critical digital assets in the future that need security. If they’re not safe, they can be stolen or compromised, eventually hurting your wallet or even your life.

And through resilience, we give our clients and customers the ability to recover from setbacks, quickly adapt to change and keep going in the face of adversity. Resilience empowers our clients to explore and embrace pioneering opportunities like never before. 

Ledger enables resilience through verifiable trust. Knowing trust is the greatest way to make our world truly move forward and progress.

We are Ledger. Resilience by design.